Sonntag, 30.07.2023

Marco und die Kolkraben

Schon öfters haben wir berichtet, dass die Kolkraben Futterdiebe sind und auch von den Verfolgungsjagden von Fredueli und Obwaldera mit Kolkraben. Doch jetzt scheint auch Marco Spass daran gefunden zu haben, zumindest sieht es beim Zuschauen so aus. Marco hat die letzten beiden Nächte nicht im Henglihang verbracht, sondern in der Nähe vom Jochpass. Um die Mittagszeit ist er fliegend im Henglihang aufgetaucht und hat nach Futter Ausschau gehalten. Doch da kam ihm ein Kolkrabe in den Weg und es folgte einige Minuten lang eine wilde Verfolgungsjagd. Es lohnt sich für die beiden Junggeier die Kolkraben genau zu beobachten. Denn mit ihrem guten Geruchssinn finden sie frisches Aas sehr schnell. Finden sie mehr Futter, als sie gerade fressen können, verstecken sie Teile davon in der näheren Umgebung. Hier im Henglihang finden die Junggeier so immer wieder von den Kolkraben verteilt und verstecktes Futter. Marco konnte sich heute auf jeden Fall wieder einmal satt fressen, nachdem er vermutlich gestern kein Futter gefunden hatte.