Dienstag, 28.07.2015

BG838 heisst jetzt?

? Ewolina! 
Nun ist es soweit! Auch das junge Bartgeierweibchen mit der Zuchtbuchnummer BG838 hat ihren Namen bekommen. Ewolina, dies ist der Name, der sich im Namenswettbewerb des Elektrizitätswerk Obwalden, zu dem über 600 Einsendungen eingegangen sind, durchgesetzt hat. 
Mit den Namenspatenschaften, die dieses Jahr vom WWF Schweiz für Trudi, der Schweizerischen Vogelwarte für Sempach II und dem Elektrizitätswerk Obwalden getragen werden, wird ein sehr wertvoller Beitrag zur Finanzierung der Bartgeier-Wiederansiedlung geleistet. Dafür ein grosses Dankeschön!
Die drei jungen Bartgeier konnten heute nur kurz beobachtet werden. Am morgen früh sind sie in der Auswilderungsnische gelandet, um kurz zu fressen, und anschliessend gleich wieder weg geflogen. Der teilweise dichte Nebel hat es verunmöglicht, die Junggeier zu beobachten. Bevor der Nebel aber die Sicht ganz verunmöglichte, hat sich Ewolina kurz ganz nah bei unserem Überwachungsposten gezeigt.