Montag, 25.04.2022

Donna Elvira erholt sich sehr gut

Nach einer Kollision mit einem Transportkabel mussten wir Donna Elvira anfangs Jahr mit schweren Verletzungen zurückfangen. Zuerst war sehr ungewiss, ob und wie gut sich Donna Elvira von diesem Unfall erholen wird. Doch dank der guten Pflege im Natur- und Tierpark Goldau, schritt die Heilung schnell voran>>. Dennoch liessen die schweren Verletzungen von Donna Elvira wenig Hoffnung, dass sie je wieder fliegen kann.

Erste Flugversuche

Nun zeichnet sich ab: Die Heilung verläuft besser, als wir dies zu hoffen wagten. Wider aller Erwartungen hat sie sich in den letzten Monaten so gut erholt, dass sie in der Voliere bereits von Sitzwarte zu Sitzwarte gleiten kann. Und auch erste kurze Flüge konnten bereits beobachtet werden.

Chance auf eine zweite Auswilderung?

Noch ist es zu früh, um zu beurteilen, ob sich Donna Elvira wirklich vollständig erholt. Doch wenn der Heilungsprozess so weiter verläuft, dann ist vielleicht sogar eine zweite Auswilderung möglich. Wir hoffen natürlich sehr auf diesen positiven Ausgang dieser Geschichte!