Freitag, 28.07.2023

Gemeinsamer Älplerabend auf der Tannalp

Am heutigen Abend findet der jährliche Älplerabend beim Berggasthaus Tannalp statt. Dabei sind alle Älpler:innen und ihre Familien zum gemeinsamen Nachtessen eingeladen. Denn nur durch die Zustimmung der Grundeigentümer:innen und Alpgenoss:innen ist so ein Auswilderungsprojekt auch realisierbar. Mit dem gemeinsamen Abend möchten wir uns für ihre Unterstützung und das angenehme Miteinander am Hengliboden bedanken. Dabei informiert das Beobachtungsteam vom Henglihang sowie der ehemalige Wildhüter Hans Spichtig über die Fortschritte der beiden ausgewilderten Junggeier Marco und Obwaldera. Beim gemütlichen Miteinander besteht auch die Möglichkeit sich mal etwas besser kennen zu lernen und spannende Neuigkeiten auszutauschen.
Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Wildhüter und Jäger, die den Älplerabend organisiert haben, sowie an das Berggasthaus Tannalp, welches uns grosszügig ihre Terrassen zur Verfügung stellt.