Samstag, 14.08.2021

Wieder zusammen in der Nische

Seit BelArosa am 20. Juli und Donna Elvira am 23. Juli zum ersten Mal geflogen sind, haben sich die Junggeier nicht wieder getroffen. Gestern, als BelArosa an dem ausgelegten Futter frass, landete plötzlich Donna Elvira neben ihm. Kurz ein Blick zum anderen Junggeier, dann begann Donna Elvira sofort zu fressen und BelArosa pflegte weiter sein Gefieder (s. Video und drittes Bild). 

BelArosa sass heute bei der Webcam (s. zweites Bild). Leider konnten wir nur gerade die Füsse in der Webcam einstellen, da sie nicht beweglich genug war. Kurz später landete Donna Elvira etwas unsanft in der Nische und begann zu fressen. Doch als BelArosa zum Zaun hüpfte. marschierte auch sie zum Zaun, wo sich die beiden wieder gegenübersassen.

Bei beiden Begegnungen gab es keine Streitigkeiten und nachdem Donna Elvira gefressen hatte, ist sie weggeflogen. BelArosa dann etwas später am Abend auch. Wir gehen nicht davon aus, dass die Junggeier künftig zusammen unterwegs sein werden, aber es war sehr schön, beide mal wieder im gleichen Fernrohr oder Webcam Ausschnitt zu sehen.