Montag, 19.07.2021

Schonwieder Baden

Obwohl wir bereits vor gut einer Woche  schon einmal von den badenden Bartgeiern berichten haben, wollen wir unseren Bilderblog Leserinnen und Lesern dieses Video nicht vorenthalten. BelArosa und Donna Elvira haben heute beide jeweils gut 20 Minuten in der Plastikwanne gebadet. Diese ist eigentlich etwas zu klein für die grossen Bartgeier und so hängt mal ein Flügel raus (s. Bild von Donnna Elvira). Auf dem Video ist gut zu sehen wie BelArosa mit den Flügeln «Wasser schöpft» um auch jede Feder nass zu bekommen. Auch der Kopf wird ins Wasser getaucht. Nach so einem Bad sind die Junggeier tropfnass.

Heute keinen Erstflug

Beide Junggeier haben gestern mehr als 200 Flugübungen gemacht – sie sind also bereit für den Erstflug (s. Bilderblog). Doch heute war es noch nicht so weit und sehr zum Leidwesen der vielen Gäste konnten die beiden nicht oder nur sehr kurz beobachtet werden. Da sie lange Zeit gut versteckt in einer Ecke geruht haben. Wir erwarten aber, dass zumindest einer der beiden in den nächsten Tagen losfliegen wird.