Mittwoch, 04.07.2018

Mit Webcam live dabei!

Es war ein sehr harter Winter! Und unsere Webcam, die wir im letzten Jahr an unserem Auswilderungsstandort aufbauten, hat sich einige "Blessuren" zugezogen. Im Frühsommer haben wir alles versucht, um die anspruchsvolle Technik an diesem exponierten Standort wieder zum laufen zu bringen. Doch es hat bis jetzt gedauert, bis das System wieder Bilder überträgt. Doch nun können wir uns wieder jeden Tag von 8 bis 20 Uhr an spannenden Live-Bildern direkt von unserer Webcam freuen!

Stabile Übertragung noch ungewiss

Die Übertragung der grossen Datenmengen von diesem abgelegenen Ort ohne jegliche Infrastruktur ist sehr delikat. Alle Bilder werden drahtlos zur Bergstation des Titlis geschickt bevor diese ins Netz eingespeist werden können. Noch ist etwas unsicher, ob wir den Betrieb dauerhaft sicherstellen können. Deshalb bitten wir um Verständnis, wenn die Übertragung wieder ausfallen sollte. Aber vorderhand sind wir guter Hoffnung, dass uns die Technik nicht im Stich lässt. Hier geht es direkt zur Webcam>>

Vielen Dank

Ohne den ehrenamtlichen Einsatz vieler Helfer wäre der Betrieb dieser Webcam nicht möglich. An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an Linard Moll und Hans Durrer!

Und zu guter Letzt: Bartgeier Johannes ist zurück!

Bartgeier Johannes, den wir letztes Jahr auswildern konnten, hält sich momentan ganz in der Nähe von uns auf. Mehr dazu und auch eine schöne Animation zu den Flügen von Johannes finden Sie hier>>