Sonntag, 31.07.2016

Bartgeier entdecken Obwalden

Wider Erwarten war heute recht schönes Wetter und man konnte Alois immer mal wieder über dem Hengliboden beobachten. Cierzo befindet sich wohl auf einer längeren Tour, denn er ist seit gestern Abend noch nicht wieder aufgetaucht. Wahrscheinlich hat er unterwegs Futter gefunden und ist darum nicht zum Fressen in die Nische zurückgekehrt. Auch Alois hat heute einen Ausflug gemacht. Nach dem Mittag ist Alois losgeflogen und schnurstracks Richtung Melchsee-Frutt Dorf. Die GPS-Daten verraten uns, dass Alois und Cierzo auch in den letzten Tagen immer mal wieder einen Ausflug in Richtung Melchsee-Frutt gemacht haben und Cierzo ist sogar schon übers Melchtal geflogen. Alois hat ausserdem gestern einen Abstecher nach Engelberg und etwas darüber hinaus unternommen. Mit etwas Glück und Aufmerksamkeit kann man nun also in der ganzen Region die beiden Junggeier beobachten.