Montag, 10.06.2013

Montag, 10.06.2013

Das kalte und regnerische Wetter hat heute für eine tolle Überraschung gesorgt. In der Höhe war am Morgen frischer Schnee gefallen, was eine Herde mit 12 Steinböcken dazu veranlasst hat, zur Aus-wilderungsnische hinunterzuklettern. Hier haben die Hornträger dann den ganzen Nachmittag in Nachbarschaft zu unseren Bartgeierweibchen gegrast. Drei vorwitzige junge Böcke haben sich sogar bis in den Bereich der Auswilderungsnische vorgewagt. Aschka und Kalandraka haben die drei Abenteurer aber nicht weiter beachtet. Für sie sind lediglich die Knochen von toten Steinböcken interessant.
Hier im Jagdbanngebiet Graue Hörner gibt es rund 300 Steinböcke und eine Menge anderer Huftiere. Diese hohen Wildbestände sind eine bedeutende Voraussetzung dafür, dass die Wiederansiedlung des Bartgeiers erfolgreich sein wird.