Dienstag, 11.06.2013

Dienstag, 11.06.2013

Heute morgen bekommen Aschka und Kalandraka Besuch. Während die beiden noch leicht verschlafen ihr Gefieder putzen, taucht plötzlich Madagaskar vor dem Horst auf. Madagaskar ist hier vor zwei Jahren ausgewildert worden und anhand der beiden Fussringe silber & gold eindeutig identifizierbar. Er dreht eine kurze Runde vor den Junggeiern und landet etwas ausserhalb des Horstes, wo gestern der Fuchs ein grossen Futterstück sorgfältig versteckt hat. Geschwind packt er es, trägt es noch ein Stück weiter weg und beginnt sich daran gütlich zu tun.
Dass ältere Vögel den Auswilderungsort wieder aufsuchen, kommt regelmässig vor. Die Bartgeier haben einen ausserordentlichen Überblick über ihr Gebiet und sind sehr interessiert an den neuen Artgenossen. Für dieses Mal hat zwar das Futter deutlich Vorrang vor den Damen, aber das kann sich ja noch ändern...
Spät am Abend stiehlt sich übrigens der Fuchs mit den letzten Resten der Mahlzeit Madagaskars durch die Erlen davon.