Montag, 02.07.2018

Klettertour in der Auswilderungsnische

Es gibt Tage, da erleben die Junggeier in unseren Augen richtige Abenteuer in der Auswilderungsnische. Heute war für Fredueli so ein Tag. Nach dem morgendlichen Stretching und einigen Flugübungen, begann er an einem Futterstück zu fressen. Als er das Futterstück schlucken wollte, rollte es in der Nische den Hang hinunter. So einfach gab Fredueli allerdings nicht auf und verfolgte das Futterstück bis fast ans untere Ende der Nische, über die kleine Felswand hinab. Geschickt hüpfte Fredueli nach unten, die Flügel ausgestreckt, um das Gleichgewicht zu halten. So weit nach unten kam bisher noch keiner der Junggeier aus den Vorjahren. Allerdings fand er das Futterstück nicht mehr. Den richtigen Weg wieder nach oben zu finden, war nicht einfach, doch Fredueli meisterte dies mit Bravur. Bartgeier sind gute Kletterer und so war Fredueli mit Unterstützung seiner Krallen und einiger Flügelschläge schnell wieder in der Nische angekommen.