Samstag, 22.07.2017

Älpler-Znacht

Die Wildhüter, die Jägerschaft des Kantons Obwalden und die Stiftung Pro Bartgeier haben alle Älpler-Familien zum Znacht eingeladen. Dies als Dank für ihre grosse Gastfreundschaft hier im Hengliboden! Denn die Bartgeier können nur dort ausgewildert werden, wo auch die Grundeigentümer und Alpbewirtschafter hinter dem Projekt stehen. Hier machten wir seit dem Beginn der Auswilderungen ausserordentlich positive und schöne Erfahrungen. Grundeigentümer und Betreiber der Alpen haben unser Projekt sehr positiv willkommen geheissen und uns in vielerlei Hinsicht stark unterstützt. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

Auch möchten wir uns bei dem Team des Berggasthauses Tannalp bedanken, da wir für den Anlass ihre geschützte Terrasse benutzen durften. So wurde es trotz des aufziehenden Gewitters ein gelungener Abend. Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Älpler-Familien unserer Einladung gefolgt sind und haben die interessanten Gespräche und das gemütliche Beisammensein sehr genossen.