Freitag, 06.06.2014

Freitag, 06.06.2014

Wie erwartet und auch erhofft, lassen die älteren Artgenossen (Jahrgang 2010, 2011 im Bild) von Schils und Noel-Leya nicht lange auf sich warten, bis sie den Neuankömmlingen einen Besuch abstatten. Schon gestern haben wir den einen der beiden heutigen Besucher dabei beobachtet, wie er ein Rehbein stibitzte. Die beiden scheinen sehr miteinander vertraut zu sein. Sie ruhen sich aus, nah beieinander im Felsen sitzend, und widmen sich lange der Gefiederpflege. Nach zwei Stunden verlässt das Duo gemeinsam den Ort des Geschehens und verschwindet über den Heidlpass.

Die beiden Geier zu identifizieren, ist uns dieses Mal nicht gelungen. Die gebleichten Federn haben die beiden mit grosser Wahrscheinlichkeit schon gemausert. Die Fussringe haben wir wegen der grossen Distanz auch nicht erkennen können. So bleibt uns die Hoffnung, dass sie noch öfters vorbei schauen und wir noch herausfinden werden, um welche Bartgeier es sich handelt.