Dienstag, 10.06.2014

Dienstag, 10.06.2014

Bei Schils ist heute Flügel-Gymnastik angesagt. Zuerst gönnt er sich aber noch ein paar Bissen Futter. Derart gestärkt, startet er mit intensiven Flugübungen. Er hüpft hin und her und schlägt dazu kräftig mit den Flügeln. Einige Male so heftig, dass er sogar ein paar Zentimeter vom Boden abhebt. Die Vorstufe zum Fliegen! Durch die ausgebreiteten Flügel sieht man wunderbar das Muster der gebleichten Federn, das uns auch später beim fliegenden Schils der Identifikation dient (Bild).

Noel-Leya hingegen traut sich heute abermals einen kurzen Flug zu, wobei es eher ein Runtersegeln als ein richtiges Fliegen ist. Nach der Landung kraxelt er eine ziemlich lange Strecke den Hang wieder hinauf. Das für ihn ausgelegte Futter verpasst er jedoch auf seiner Bergwanderung. Wir sind zuversichtlich, dass er bald zu weiteren Flügen starten und dabei das Futter entdecken wird.