Samstag, 29.06.2013

Samstag, 29.06.2013

Nebel, Regen, Nebelregen, Regennebel - wirklich kein Wetter, um Bartgeier zu beobachten! Bei dieser schlechten Sicht war es heute über lange Strecken überhaupt nicht möglich, die beiden Junggeier zu sehen. Für uns ist dies jeweils sehr unangenehm, da wir vorderhand noch die volle Verantwortung für die jungen und noch nicht selbständigen Bartgeier tragen. Dank den Sendern (s. Bild), die die beiden Junggeier die erste Zeit auf sich tragen, ist es uns zum Glück dennoch möglich, den Standort der Bartgeier zu bestimmen. So können wir mit einem entsprechenden Empfangsgerät jederzeit die ungefähre Position der Bartgeier eruieren. Und sobald die Bartgeier dann auch grössere Streifflüge unternehmen, schicken uns die Sender in regelmässigen Abständen SMS-Nachrichten, die uns die genauen Aufenthaltsorte der Bartgeier verraten.