Dienstag, 02.07.2013

Dienstag, 02.07.2013

So langsam kommen die beiden Bartgeierweibchen in Schwung! Am Morgen absolvieren sie ihr Flugtraining und wagen sich dabei auch schon in grössere Höhen vor. Das gibt natürlich Hunger und so ist das bereit gelegte Frühstück hochwillkommen.
Auch unsere pelzige Nachbarsfamilie ist hungrig. Eifrig knabbern sie das Gras vor ihrem Bau ab, wobei die Eltern gut auf ihre putzige dreiköpfige Jungmannschaft aufpassen. Die Nager haben sich vor dem Bau schon eine richtige Grasterrasse geschaffen, die jeden Liebhaber von englischem Rasen in Staunen versetzen würde. Und das alles ohne lärmiges Geknatter... Die Murmelis müssen schnell an Gewicht zulegen, denn im Gegensatz zu den Bartgeiern machen sie einen Winterschlaf. Gras ist in der kalten Jahreszeit ein knappes Gut, Knochen hingegen gibt es auch dann meist reichlich.
Am Nachmittag kommt Madagaskar auf Stippvisite vorbei. Die beiden Weibchen lassen sich von ihm anstecken und segeln mit, aber nur noch kurz. Schon bald suchen sie sich einen Platz für die Nacht.