Mittwoch, 28.08.2013

Gallus: Mitte März bis Mitte August 2013

Das Bartgeierweibchen Gallus scheint eine Vorliebe fürs Wallis zu haben. Sie hat zwar auch das Berner Oberland, Freiburg, das Tessin und sogar Frankreich auf ihren Streifzügen besucht. Stationen, die uns der Satellitensender übermittelt hat. Doch die meiste Zeit hält sich Gallus im Oberwallis auf. Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird sie von hier aus auch mal einen Abstecher ins St. Gallische Calfeisental im Sarganserland machen. Die bisherigen Erfahrungen aus dem Projekt zeigen, dass die meisten der ausgewilderten Bartgeier ihren Freilassungsort wieder aufsuchen.

Wie immer ist es für uns sehr erfreulich, wenn wir Fotos der ausgewilderten Bartgeier erhalten. Diesmal sind dem Wildhüter Frank Udry im Val Derborence und Herrn Gerber bei Adelboden einige Schnappschüsse von Gallus gelungen.