Mittwoch, 28.11.2012

Gallus: September bis November 2012

Gallus scheint in den letzten Monaten Gefallen am Wallis gefunden zu haben. Durch die GPS-Daten wissen wir, dass sie von August bis Anfang November ausschliesslich im Wallis unterwegs war. Dort konnte sie am 1. November 2012 von Dolf Roten beobachtet und fotografiert werden. Seit dem 4. November haben wir von dem jungen Bartgeierweibchen aber keine neuen GPS-Daten erhalten. Dies kann vorkommen, wenn ein Bartgeier sich über eine längere Periode an einem Ort aufhält, wo die Abdeckung des Handynetzes ungenügend ist. Wir hoffen aber, dass es dem jungen Bartgeierweibchen gut geht und wir bald Neues von ihr hören werden. Entsprechend sind wir auch froh, wenn uns Sicherbeobachtungen gemeldet werden. Das online-Formular um Bartgeier-Beobachtungen zu melden finden Sie hier>>