Donnerstag, 29.08.2013

Kalandraka: Juni bis August 2013

Die Auswilderung von Kalandraka und Aschka hat unter schwierigen Wetterbedingungen stattgefunden. Die beiden Junggeier mussten eine Menge Schnee und schneidende Kälte erdulden . Kalandraka erkundete daher in der ersten Zeit die Umgebung der Auswilderungsnische vorwiegend zu Fuss . So dauerte es für ihren ersten Flug bis zum 23. Juni. Kalandraka war zu diesem Zeitpunkt bereits 130 Tage alt. 

In der nachfolgenden Zeit hat sie dann zur Freude des Überwachungsteams und der vielen Besucher/innen des Calfeisentals ihre Flugkünste immer wieder ausführlich demonstriert, auch zusammen mit Aschka (Kalandraka im Vordergrund). Zurzeit ist Kalandraka wahrscheinlich noch immer im Calfeisental und den angrenzenden Regionen unterwegs. Sobald sie aber Regionen aufsucht, die über eine bessere Handy-Netzabdeckung verfügen, werden wir Kalandraka‘s Streifzüge gut mitverfolgen können (interaktive Karte).